Mit Sicherheit toben!

Das Bosiland ist stolzes Mitglied im Verband der Hallen- und Indoorspielplätze. VDH-Mitglieder bieten eine abwechslungsreiche, kindgerechte Umgebung und fördern mit ihrer sicherheitsgeprüften Einrichtung die Entfaltung des natürlichen Spiel- und Bewegungsdranges Ihrer Kinder.

Das Bosiland wird jährlich durch einen vom VDH anerkannten Sachverständigen geprüft. Zusätzlich werden regelmäßig, über die allgemeinen Sicherheitsanforderungen hinaus, Sicherheitskontrollen in Anlehnung an die DIN 1176 durchgeführt. Weitere Infos findet ihr unter: www.myvdh.de

Zudem gibt es bei uns auch ein paar Spielregeln. Diese dienen Eurer Sicherheit. Wir bitten diese zu beachten.

Bitte keine Schuhe anlassen
Laufen, rennen und toben, was das Zeug hält. So macht’s Spaß im Bosiland. Damit ihr Euch selbst und auch andere Kinder nicht verletzt, denkt bitte daran, dass Schuhe im Bosiland nicht erlaubt sind. Also am besten rutschfeste Socken mitbringen oder alternativ bei uns vor Ort erwerben. Bitte beachtet zudem: Aus hygienischen Gründen ist es nicht erlaubt die Spielgeräte barfuß zu betreten!

Barrierefreiheit im Bosiland
Das Bosiland legt sehr viel Wert auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. In unserem Indoorspielplatz herrscht Barrierefreiheit, das bedeutet, dass unser Spielplatz ebenerdig gebaut ist und somit sich Rollstuhlfahrer frei bewegen können.

Für Verpflegung ist gesorgt
Natürlich gibt’s im Bosiland auch viele Leckereien, um sich in den Spielpausen ordentlich zu stärken. Schaut doch einfach mal in unserem Gastrobereich vorbei. Da ist bestimmt für jeden das Richtige dabei. Von Cola bis Pommes. Von der kleinen bis zur XXL-Portion: Im Bosiland wird man satt.

Sollten für die nächste Geburtstagsparty besondere Wünsche bestehen, so könnt ihr diese gerne per Mail bei uns anfragen!